2009 – Ehe auf Zeit

Ehealltag bei Familie Nottebrock – alles wie gehabt, bis auf die nicht unwesentliche Tatsache, dass der Ehevertrag jeweils nach 5 Jahren erneuert werden muss. Das bietet Frau Nottebrock Gelegenheit, schnippisch „Ich muss es mir noch mal genau überlegen“ zu ihrem Gatten zu sagen, denn der ist zum rechten Pantoffelhelden geworden. Keine Komplimente, kein Werben mehr, kein gespanntes: „Willst du meine Frau bleiben“ – So war das nicht gedacht! Zum Glück hat Frau Nottebrock eine alleinstehende Freundin, die ihr in Sachen Emanzipation kräftig Nachhilfe gibt. Auch Herr Nottebrock hat einen Freund, der Single ist – allerdings ist der wegen der sonntäglichen Einladungen zum Mittagessen außerordentlich an der Verlängerung der Ehe der Nottenbrocks interessiert. Dann geraten die Eheleute noch in den Verdacht, beiderseits  fremdzugehen und zügig nehmen die Irrungen und Wirrungen ihren Lauf … Doch zum Schluss gibt’s sogar drei glückliche Paare!

Autoren: Rolf Sperling und Stefan Bermüller

 

ehe2 ehe3 ehe4