• Die Theatersaison 2026 ruft!

    Die Vorfreude auf die neue Theatersaison steigt!

    Endlich ist es wieder so weit: Unsere Theatergruppe freut sich sehr auf die kommende Spielsaison und darauf, das Publikum mit einer älteren, jedoch neu besetzten Produktion begrüßen zu dürfen. Das Stück trägt den Titel „Rommé zu dritt!“ (Original: Ohnsorg Theater, Plausus Theaterverlag)

    Die Aufführungstermine stehen bereits fest und sind ab sofort unter der Rubrik „Termine“ auf unserer Webseite zu finden. Der Kartenvorverkauf startet in Kürze – weitere Informationen dazu folgen rechtzeitig.

    In diesem Jahr kehren wir zu unseren Wurzeln zurück und spielen ausschließlich in unserer Heimat und Ursprungsstätte, der Elbdiele. Wir freuen uns darauf, dort gemeinsam mit unserem Publikum unvergessliche Theaterabende zu erleben.

    Freuen Sie sich auf eine Komödie in drei Akten, die für beste Unterhaltung sorgt: Drei ältere Damen treffen sich seit Jahren regelmäßig zu ihrem wöchentlichen Rommé-Spiel. Dabei hat alles seinen festen Ablauf, an dem sich unter keinen Umständen etwas ändern darf. Doch eines Tages kommen die Freundinnen auf eine ebenso ungewöhnliche wie spannende Idee. Was zunächst nur als harmloser Spaß gedacht ist, entwickelt plötzlich eine ganz eigene Dynamik – und aus Spaß wird Ernst. Die Tochter einer der Damen schöpft Verdacht und versucht, die Freundinnen vor den Folgen ihres Vorhabens zu schützen.

    Wie die Geschichte ausgeht und welche turbulenten Ereignisse die drei Damen erwarten, erfahren Sie bei unseren Aufführungen in der Elbdiele.

    Wir freuen uns auf Euren Besuch!

  • Auf in eine neue Saison!

    Wir freuen uns auf unser neues Stück „Eine Woche ohne Erika“ und vor allem auf Euch!

    Wir ölen schon fleißig die Stimmen und lernen die Texte, damit wir am 18. Oktober in der Elbdiele richtig durchstarten können!

    Dieses Jahr wird uns ein „alter Hase“ der Theatergruppe Kollmar ergänzen: Marleen! Und leider wird es das Abschieds-Stück unseres langjährigen, treuen Mitglieds Arne sein, welcher nach dieser Saison seine Perrücken in den Schrank hängt.

    In Kürze wird es mehr Informationen zum Kartenvorverkauf geben!

    Kommt vorbei, wir freuen uns!

  • Ein frohes neues Jahr!

    Wir starten frisch in die neue Theatersaison und die ist auch schon ausgebucht.

    Wir haben aktuell KEINE Termine für Aufführungen mehr frei. Bei Fragen oder wenn Ihr Euch für die nächste Saison 2025 als Mitveranstalter oder Veranstaltungsstätte vormerken lassen wollt, dann melde Euch bitte unter theatergruppe.kollmar@gmail.com.

    Außerdem wird es ein paar Neuerungen geben.

    Eure Theaterkarten könnt Ihr ab diesem Jahr schon vor den Aufführungen abholen. Dazu werden wir versuchen eine Verkaufsstelle in Kollmar einzurichten und Ihr könnt die Karten dann auch vor den Proben bei uns abholen. Näheres dazu erfahrt Ihr, bevor der Vorverkauf im August startet. Ebenso erfahrt Ihr dann, ob eine Rücklage der Karten an der Abendkasse noch möglich ist. Eine Abendkasse für Kurzentschlossene gibt es natürlich weiterhin.

    Wir wollen auch eine Whatsapp Kanal einrichten, über den Ihr dann etwa einmal im Monat ein paar Infos erhaltet und direkt erfahrt, wann der Vorverkauf startet und ob es noch Karten gibt. Näheres dazu kommt auch bald.

    Noch bleibt es spannend, welches Stück wir euch in diesem Jahr zeigen, aber unsere Aufführungstermine findet Ihr hier schon.

    Schaut mal wieder rein!

    Eure Theatergruppe Kollmar!

  • Ausverkauft! Linde Herzhorn!

    Moin! Für den 11.11.2023 gibt es KEINE Karten mehr! Auch nicht an der Abendkasse!

  • Achtung Fehlerteufel!

    In unserem Flyer hat sich bei der E-Mail Adresse der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Bitte bestellt die Karten unter theatergruppe.kollmar@gmail.com

    Nicht unter theatergruppe-kollmar@gmail.com

    Danke!

  • Kartenvorverkauf

    ACHTUNG! FEHLERTEUFEL!

    In unserem Flyer hat sich bei der E-Mail Adresse der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Bitte bestellt die Karten unter theatergruppe.kollmar@gmail.com

    Nicht unter theatergruppe-kollmar@gmail.com

    Danke!

    Moin!

    Ab dem 27.08.2023 startet der Kartenvorverkauf für die Elb Diele und die Gaststätte „Zur Linde“ für unser Stück „kommt noch was?“ von Rüdiger Kramer. Das Stück in 5 Akten ist im Plausus Theaterverlag erschienen.

    Reservieren könnt Ihr die Karten unter
    Theatergruppe.kollmar@gmail.com
    oder
    bei Maren Gümüskaya (01512 6930553) vorbestellen.

    Die Karten werden dann an der Abendkasse für Euch zurückgelegt, oder Ihr holt sie bei Maren ab. Bitte denkt daran, die Karten spätestens 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abzuholen, sonst werden sie wieder freigegeben.

    Die Karten kosten 8 Euro. Schüler und Studenten zahlen bei Vorlage des Schüler-/Studentenausweises 5 Euro.

    Wir freuen uns auf Euch!

  • Theatertag 2019

    Wir haben uns am Theatertag ordentlich für Euch ins Zeug gelegt. Einen ganzen Tag haben wir dies Jahr im Gemeidehaus Kollmar geprobt und gelacht. Hier einige Fotos:

  • Neues von der Theaterfront

    Moin nochmal!

    In diesem Jahr hat uns das Chaos bereits zu Beginn der Saison erwischt.

    Darum werden wir nicht das bereits angekündigte Stück spielen, sondern

    „Chaos ist Chefsache“

    von Dr. Judith Mareike Mielke, erschienen im Plausus Theaterverlag.

    Die Premiere ist wie angekündigt am 20.9.2019 um 20.00 in der Elbdiele.

    Wir freuen uns auf Euch und sehen uns im September!!

    Eure Theatergruppe Kollmar

  • Erfolgreiche Premiere!

    Moin!

    Wir haben gemeinsam mit unseren Gästen eine einmalige Premiere erlebt. Danke dafür! Es war toll mit Euch! Durch einen freudschen Versprecher hatten wir alle eine Menge Spaß und hoffen, daß es weiterhin so toll läuft.

    Eure Theatergruppe Kollmar

    Ein paar Bilder gibt es auch für Euch: