2017 – Der alte Mann und das Miststück

von Werner Landauer

Jan ist Leuchtturmwärter und lebt alleine auf einer kleinen Sandbank in mitten der Ostsee. Er ist froh hier zu sein, in dieser
Einsamkeit, denn mit dem Leben an Land kommt Jan nicht zurecht. Genauer gesagt kommen seine Mitmenschen mit ihm nicht
zurecht, denn Jan ist ein fürchterlicher Rüpel, der jeden beleidigt, der in seiner Nähe kommt.
Die einzigen Personen, die Kontakt zu ihm halten, sind seine überbesorgte Mutter und sein Arbeitskollege Hein.
Doch dann stolpert Ina unverhofft in Jans Leben. Eine Touristin, die er so schnell nicht wieder loswird.
Dass sich beide voneinander angezogen fühlen, würde vor allem Jan natürlich niemals
zugeben, doch Ina gelingt es schließlich, die Mauer aus Sturheit, verletztem Stolz und Vorurteilen,
die Jan um sich gebaut hat, zu Fall zu bringen.